Verkehrskunde VKU Goldach

Entspannte Atmosphäre – Coole Lehrer – Moderner Unterricht

Du möchtest Auto oder Motorrad fahren lernen und musst noch den obligatorischen Verkehrskundeunterricht besuchen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir verfügen schweizweit über das grösste Angebot an Verkehrskundekursen.

Wie funktioniert’s?

  1. Wähle den gewünschten Kursort und das passende Kursdatum aus
  2. Melde dich online für den Verkehrskundekurs an
  3. Erhalte die Kursbestätigung umgehend per E-Mail
Jetzt VKU buchen

Endlich Auto- und Motorrad fahren zu dürfen, ist für jeden Fahrschüler ein überwältigendes Erlebnis. Damit die Freude über die bestandene Prüfung lange anhält und nicht durch Unfälle getrübt wird, ist es wichtig, dass du dich bei uns in der VKU Verkehrskunde in Goldach von richtig erfahrenen Dozenten fit für den Verkehr machen lässt.

Deine Teilnahme am Verkehrskunde Kurs ist gesetzlich verordnet und für dich verpflichtend. Voraussetzungen gibt es nicht. Du benötigst zur Anmeldung nur deinen gültigen Lernfahrausweis. In der Verkehrskunde verteilt sich der Kurs bequem auf 4 Abende. Er umfasst 8 spannende Lektionen und ist 2 Jahre gültig.

Teile des Verkehrskundekurses in der Übersicht

1. Teil: Schärfe dein Verkehrssehen

Lerne und verstehe, wie deine Sinnesorgane funktionieren und wie du sie im Verkehr bestmöglich zu deiner und zur Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer einsetzten kannst. Im Kurs bekommst du ein „Gefühl“ für alle möglichen Gefahren vermittelt, die alltäglich das Verkehrsgeschehen beeinflussen. Nach dem Kurs kannst du Gefahren besser einschätzen und Gefahrensituationen mit ruhigem Puls bewältigen.

2.Teil: Deine Umwelt im Verkehr

Du bist nicht alleine auf der Strasse und um dich herum geschehen viele Dinge von denen du manche beeinflussen kannst und manche nicht. Der Kurs in der VKU Verkehrskunde in Goldach befähigt dich, andere Verkehrsteilnehmer und Situationen im Verkehr besser einschätzen zu können, weshalb du in Gefahrensituationen besser und schneller reagieren kannst. Ebenso weisst du nach dem Kurs, wie du auf Witterungseinflüsse jeglicher Art sowie weiterer Einflüsse auf dich als Fahrer souverän reagierst.

3: Teil: Die Dynamik im Verkehr

Die sogenannte Verkehrsdynamik enthält sämtliche wichtige Themen zu Spurwahl, der Wahl der richtigen Geschwindigkeit, Ladungssicherung und Fahrzeugsicherheit. Im Kurs der VKU Verkehrskunde Goldach lernst du ebenso alle Kräfte kennen die auf dein Fahrzeug und dich einwirken können. Du lernst, was nötig ist, um als sicherer und verantwortungsvoller Fahrer unterwegs zu sein.

4.Teil: Taktieren im Verkehr

In der VKU Verkehrskunde in Goldach lernst du, wie sich dein körperliches Befinden und Gemütszustand auf deine Fahrfähigkeit auswirken können. Weshalb Fahren unter Zeitdruck und übermüdetes Fahren sehr gefährlich sein kann und warum das Fahren unter Einfluss von Rauschmitteln ein absolutes No-Go ist. Umweltbewusstsein spielt für uns ebenfalls eine Wichtige Rolle und ist deshalb ein weiterer wertvoller Bestandteil des Unterrichts.

Melde Dich jetzt zur Verkehrskunde an. Erfahrene Lehrer warten und freuen sich schon auf dich. Du wirst optimal auf den Verkehr vorbereitet, was dich zu einem sicheren Fahrer mit Verantwortungsbewusstsein macht.

Jetzt Verkehrskunde im Kanton St.Gallen buchen!

Jetzt anmelden