Verkehrskunde VKU Muttenz

Entspannte Atmosphäre – Coole Lehrer – Moderner Unterricht 

Du möchtest Auto oder Motorrad fahren lernen und musst noch den obligatorischen Verkehrskundeunterricht besuchen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir verfügen schweizweit über das grösste Angebot an Verkehrskundekursen.

Wie funktioniert’s?

  1. Wähle den gewünschten Kursort und das passende Kursdatum aus
  2. Melde dich online für den Verkehrskundekurs an
  3. Erhalte die Kursbestätigung umgehend per E-Mail
Jetzt VKU buchen

Mit der VKU Muttenz Autofahren lernen

Nutze auch du die Verkehrskunde in Muttenz. Wenn du nämlich deine Führerscheinprüfung ablegen willst, musst du unseren Verkehrskunde-Kurs nachweisen.

Mit unseren Verkehrskunde-Kurs lernst du, wie man ein Kraftfahrzeug sicher beherrscht. Hierfür musst du lediglich an vier Abenden erscheinen, um jeweils zwei Lektionen in Sachen Verkehrssicherheit zu lernen. Für die Anmeldung benötigst du einen gültigen Lernfahrausweis. Unser Verkehrskunde-Kurs mit seinen insgesamt acht Lektionen ist insgesamt zwei Jahre gültig. Innerhalb dieser Zeit musst du dich dann zur Führerscheinprüfung angemeldet haben.

Die Inhalte unseres Verkehrskunde-Kurses

Die Verkehrskunde Muttenz wird dich begeistern. Ganz wichtig ist, dass du das vorausschauende Führen von Kraftfahrzeugen im Straßenverkehr lernst. Wir bringen dir also bei, Gefahren im Vorfeld zu kennen. Dies geschieht natürlich hauptsächlich mit unseren Augen. Somit erfährst du sehr viel für dich Neues über die einzelnen Blicktechniken, das Sehfeld, die Helligkeit sowie die Sehschärfe. Die richtige Sehschärfe ist natürlich im Umgang mit anderen Verkehrsteilnehmern ganz wichtig. Das ist Dein Weg zum Führerschein.Von der VKU Muttenz erfährst du, wie du das Verhalten anderer Verkehrsteilnehmer bereits im Vorfeld erkennst und dich darauf entsprechend vorbereiten kannst. Ein weiterer wesentlicher Punkt für dich in Sachen Verkehrssicherheit ist der Wechsel der Jahreszeiten. Wie du dich auf die jahreszeitlichen Erschwernisse beim Autofahren einstellst, bringen wir von der Verkehrskunde Muttenz dir somit selbstverständlich auch bei. Von elementarer Bedeutung ist für uns von der VKU Muttenz auch das angepasste Fahrverhalten. Somit lernst du von uns, in den einzelnen Verkehrssituationen die richtige Fahrgeschwindigkeit zu wählen nebst der Wahl der jeweils richtigen Fahrspur. Wie das geht, erfährst du von uns. Genauso erfährst du von uns viele Dinge in Sachen Fahrzeugsicherheit. Hierzu gehören elementare Kenntnisse über die richtige Beladung eines Fahrzeuges oder gar eines Motorrades. Da deine Verkehrssicherheit unser Anliegen ist, lernst du wesentliche Fakten über die Kräfte wie Rollwiderstand, Steigungswiderstand sowie die Länge des Bremsweges bei bestimmten Geschwindigkeiten. Wir von der VKU Muttenz klären dich auch über die deine Fahrfähigkeit beeinflussenden Faktoren wie Alkohol, Drogen sowie Medikamente, Übermüdung und Zeitdruck auf. Abschließend bringen wir dir dann umweltbewusstes Autofahren bei.

Fazit: Buche gleich deinen Kurs bei der Verkehrskunde in Muttenz. Dieser Kurs bietet dir sehr viel Verkehrssicherheit. Wir freuen uns auf Deine Nachricht!

Jetzt Verkehrskunde in der Region Basel buchen!

Jetzt anmelden