Verkehrskunde VKU Romanshorn

Entspannte Atmosphäre – Coole Lehrer – Moderner Unterricht 

Du möchtest Auto oder Motorrad fahren lernen und musst noch den obligatorischen Verkehrskundeunterricht besuchen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir verfügen schweizweit über das grösste Angebot an Verkehrskundekursen.

Wie funktioniert’s?

  1. Wähle den gewünschten Kursort und das passende Kursdatum aus
  2. Melde dich online für den Verkehrskundekurs an
  3. Erhalte die Kursbestätigung umgehend per E-Mail
Jetzt VKU buchen

Sicher Auto Fahren mit dem Verkehrskundeunterricht Romanshorn

Ein junger Mensch will ein Optimum an Flexibilität und Mobilität. Er möchte im Besitz eines motorisierten Fahrzeuges sein und am Besten ein Motorrad oder Auto führen. Damit Du die Erlaubnis bekommst im öffentlichen Verkehr Dich bewegen zu dürfen, musst Du einen Lernfahrausweis abschliessen. Hier ist die VKU Romanshorn eine gute Wahl. AlsVerkehrskunde Romanshorn kannst Du Dich bei der VKU Romanshorn einschreiben. Du bist verpflichtet den Verkehrskundeunterricht durchzuführen, um die praktische Autoprüfung sowie die Motorradprüfung absolvieren zu können. Als Teilnehmer erhältst Du alle relevanten Informationen, die Du im Strassenverkehr benötigst. Als wissender und fitter Fahrzeugführer, bist Du keine Gefahr für Dich und für die anderen Teilnehmer im Verkehr.

Die höchste Priorität sollte immer die Verkehrssicherheit sein

Mit dem Lernfahrausweis, den Du an der VKU in Romanshorn absolvierst, wird es Dir möglich gemacht, endlich die ersehnte praktische Fahrprüfung zu beginnen. Als Verkehrskunde in Romanshorn werden Dir acht Lektionen offeriert. Diese sind gewöhnlich an vier Abenden abzuleisten. In der Regel werden zwei Lektionen an einem Abend unterrichtet. Zuerst geht es um das Thema „Verkehrssehen“. Es wird Dir vermittelt, wie Du die Gefahren im Verkehr erkennst und jede Situation gut im Überblick behältst. Blicktechniken, Helligkeit, das Gesichtsfeld und die Verbesserung der Sehschärfe sind ebenso wichtige Themen auf dem Kursabend. Im zweiten Teilbereich geht es um die Verkehrsumwelt. Wie beispielsweise Dein Verhalten gegenüber den anderen im Verkehr befindlichen sein sollte. Die Witterungsverhältnisse werden ebenfalls thematisiert. Am dritten Abend lernst Du über Fahrzeugsicherheit und Verkehrsdynamik: Die angemessene Geschwindigkeit, auf welcher Spur zu fahren ist, welche Kräfte wirken (Rollwiderstand, Steigungswiderstand, Anhalteweg ). Den Abschluss bildet die Verkehrstaktik: Umweltbewusstes Fahren, Gesundheitszustand, Fahrfähigkeit, Zeitdruck, Drogen- und Medikamenteneinfluss, Alkohol. Solltest Du in der Lage sein, die Teilnahme als Verkehrskunde Romanshorn erfolgreich abschliessen, muss die Gültigkeit in zwei Jahren verlängert werden.

Auf der VKU in Romanshorn bist Du als Verkehrskunde Romanshorn gut aufgehoben. Hier wird Dir das Wissen vermittelt, wie Du sicher im öffentlichem Verkehr fährst. Die VKU heisst Dich willkommen und wünscht Dir einen erfolgreichen Abschluss. Es ist zu empfehlen, am Besten Dir noch heute die Teilnahme am Verkehrs-Kurs zu sichern. Du kannst zu jeder Zeit einen Platz online buchen. Noch Fragen?

Jetzt Verkehrskunde im Thurgau buchen!

Jetzt anmelden