Verkehrskunde VKU Gais

Entspannte Atmosphäre – Coole Lehrer – Moderner Unterricht

Du möchtest Auto oder Motorrad fahren lernen und musst noch den obligatorischen Verkehrskundeunterricht besuchen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir verfügen schweizweit über das grösste Angebot an Verkehrskundekursen.

Wie funktioniert’s?

  1. Wähle den gewünschten Kursort und das passende Kursdatum aus
  2. Melde dich online für den Verkehrskundekurs an
  3. Erhalte die Kursbestätigung umgehend per E-Mail
Jetzt VKU buchen

 Neuer Verkehrskundeunterricht in Gais

Sicherlich freust Du Dich schon darauf, bald als Auto- oder Motorradfahrer im Strassenverkehr teilzunehmen. Endlich schneller seine Ziele zu erreichen, ohne in einem überfüllten Bus sitzen zu müssen. Doch bevor das so weit ist, musst Du die Verkehrskunde in Gais besuchen. Von uns bekommst Du wichtige Inhalte zu Verkehrsthemen gelehrt, die Dir helfen, Dich im Strassenverkehr richtig zu verhalten.

Hast Du bereits die theoretische Prüfung bestanden? Dann wird es Zeit für den nächsten Schritt, damit Du bald Deine praktische Prüfung ablegen kannst. Der VKU in Gais ist Pflicht. Absolvieren kannst Du diesen Kurs mit einem gültigen Lernfahrausweis. Durchgeführt wird der VKU Gais an vier Abenden zu je zwei Stunden, was zusammen gerade einmal acht Stunden ausmacht. Das ist nun wirklich nicht zu viel Zeit, um fit für den Strassenverkehr zu werden. Außerdem kannst Du während der Verkehrskunde in Gais gleich Fragen stellen, die Dir wichtig sind. Die Kursbescheinigung ist nach erfolgreichem Abschluss zwei Jahre gültig.

Themen für den Verkehrskundeunterricht

Im ersten Teil behandeln wir das Thema Verkehrssehen. Mit der richtigen Blicktechnik, einer gewissen Sehschärfe und der richtigen Helligkeit kannst Du Dein Gesichtsfeld besser überblicken und Gefahren schneller erkennen.

Am zweiten Abend geht es um die Verkehrsumwelt. Dazu gehören unter anderem andere Verkehrsteilnehmer. Lerne, wie diese sich verhalten könnten, sodass Du noch immer genug Zeit hast, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Wichtig im VKU in Gais ist ebenso, zu erlernen, wie sich die Witterungen auf den Strassenverkehr auswirken.

Im dritten Teil sprechen wir über die Verkehrsdynamik. Bleibe auf der Autobahn immer auf der richtigen Spur und wie viel Du auf den einzelnen Strassen fahren darfst, erfährst Du auch. Zudem gibt es europaweite Unterschiede im Strassenverkehr. Wir erklären Dir, wie Du Dein Gepäck richtig sicherst und welche Kräfte Geschwindigkeit und Gewicht freisetzen.

Am letzten Abend erfährst Du in der Verkehrskunde in Gais alles über die Auswirkungen von Alkohol, Drogen und Müdigkeit im Strassenverkehr.

VKU Gais buchen

Buche direkt bei uns die Verkehrskunde in Gais und bereite Dich mit uns optimal auf den Strassenverkehr vor. Bei Fragen stehen wir Dir jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns auf Deine Teilnahme.

Jetzt Verkehrskunde im Kanton St.Gallen buchen!

Jetzt anmelden