Verkehrskunde VKU Ittigen

Entspannte Atmosphäre – Coole Lehrer – Moderner Unterricht 

Du möchtest Auto oder Motorrad fahren lernen und musst noch den obligatorischen Verkehrskundeunterricht besuchen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir verfügen schweizweit über das grösste Angebot an Verkehrskundekursen.

Wie funktioniert’s?

  1. Wähle den gewünschten Kursort und das passende Kursdatum aus
  2. Melde dich online für den Verkehrskundekurs an
  3. Erhalte die Kursbestätigung umgehend per E-Mail
Jetzt VKU buchen

Warum Verkehrskundeunterricht in Ittingen?

Ein eigener Führerschein ist ein Schritt zu Unabhängigkeit und Freiheit. Du bist nicht mehr auf Eltern, Verwandte oder Freunde angewiesen, die dich mit dem Auto oder Motorrad abholen müssen. Du kannst frei entscheiden, wann und wo du unterwegs sein möchtest. Doch bevor du den Führerschein in deinen Händen hältst, hast du noch einige Hürden zu meistern. Vor deiner praktischen Fahrprüfung ist ein VKU Ittigen Kurs erforderlich. Hier lernst du in vier Doppellektionen zu zwei Stunden, wie du dich im Verkehrs zurechtfindest. Beim Verkehrskunde Ittigen Kurs wird dein Verkehrssinn wird geschärft und du wirst fit für die Strasse.

Was erwartet dich im VKU Ittigen Kurs?

Im ersten Teil wird das Thema Verkehrssehen behandelt. Du erfährst, wir du Verkehrssituationen richtig einschätzt. Ausserdem lernst du, wie du Gefahren bereits im Vorfeld erkennen kannst.
Der zweite Teil vom Verkehrskunde Ittigen Unterricht behandelt den Bereich Verkehrsumwelt. Da du nicht alleine auf der Strasse unterwegs bist, musst du auf den korrekten Umgang mit den anderen Verkehrsteilnehmern achten. In der Lektion wird dir erklärt, wie du das Verhalten der Strassenteilnehmer wie Fussgänger und andere Autofahrer frühzeitig erkennst.
Halbzeit! Jetzt hast du es bald geschafft. Der dritte Teil vom VKU Ittigen Kurs informiert dich über das Thema Verkehrsdynamik. Der Kursinhaltet wird deine Fragen zur Wahl der richtigen Geschwindigkeit und Fahrspur ausreichend beantworten. Ausserdem erfährst du mehr über Fahrzeugsicherheit und die physikalischen Kräfte beim Fahren wie Anhalte, Rollwiderstand und Steigungswiderstand.
Jetzt geht es in den Endspurt! Noch zwei Stunden und du kannst stolz auf dich sein. Du hast den Verkehrskunde Ittigen Kurs erfolgreich abgeschlossen. Der vierte Teil beschäftigt sich mit dem Bereich Verkehrstaktik. Du lernst, deine eigene Fahrfähigkeit einzuschätzen. Wenn du dich nicht wohlfühlst oder krank bist, ist es immer besser, dein Motorrad oder Auto in der Garage zu lassen. Zum Abschluss wirst du zu umweltbewusstem und rücksichtsvollem Fahren motiviert.

Noch Fragen?

Bei zusätzlichen Fragen zum VKU Ittigen Kurs und zur Buchung ruf uns einfach oder schreibe uns ein E-Mail. . Wir freuen uns auf deine Teilnahme an einem Verkehrskunde Ittigen Unterricht.

Jetzt Verkehrskunde im Kanton Bern buchen!

Jetzt anmelden