Verkehrskunde VKU Oberägeri

Entspannte Atmosphäre – Coole Lehrer – Moderner Unterricht 

Du möchtest Auto oder Motorrad fahren lernen und musst noch den obligatorischen Verkehrskundeunterricht besuchen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir verfügen schweizweit über das grösste Angebot an Verkehrskundekursen.

Wie funktioniert’s?

  1. Wähle den gewünschten Kursort und das passende Kursdatum aus
  2. Melde dich online für den Verkehrskundekurs an
  3. Erhalte die Kursbestätigung umgehend per E-Mail

Mit der Verkehrskunde Oberägeri sicheres Fahren lernen

Du möchtest das Auto- und Motorradfahren lernen? Dann melde dich bei uns bei der VKU Oberägeri an. Wir machen dich fit für den öffentlichen Straßenverkehr.

Bei uns lernst du, wie du dich sicher im Straßenverkehr fortbewegst. Bedenke auch, dass solch ein Verkehrskunde-Kurs vorgeschrieben ist. Diesen benötigst du für die Anmeldung zur praktischen Fahrprüfung. Das Einzige, was du für unseren Kurs, der zwei Jahre gültig ist, benötigst, ist ein gültiger Lernfahrausweis. Dann lernst du innerhalb von acht Lektionen verteilt auf vier Einheiten zu je zwei Lektionen, wie du dich gewandt im Straßenverkehr verhältst.

Mehr Sicherheit im Strassenverkehr durch die VKU Oberägeri

Unsere Philosophie ist, dass du lernst, Verkehrssituationen von vornherein richtig einzuschätzen. So erhältst du wertvolle Tipps über die Funktionsweise deiner Sinnesorgane. Denn zu einem vorausschauenden Fahren gehören Grundkenntnisse über die Sehschärfe, die einzelnen Blicktechniken sowie das Gesichtsfeld und die Helligkeit. Wir von der VKU Oberägerierklären dir, richtiges Verhalten gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern. Hierzu gehören hilfreiche Tipps über die Möglichkeiten, das Verhalten anderer Verkehrsteilnehmer rechtzeitig zu erkennen. Die Verkehrskunde Oberägeri bringt dir selbstverständlich auch das angepasste Fahrverhalten bei ungünstigen Witterungsverhältnissen wie Regen und Schnee sowie Dunkelheit bei.

Die Verkehrskunde als wichtiger Beitrag zur Sicherheit im Strassenverkehr

Grundlegende Kenntnisse über die Wahl der angepassten Geschwindigkeit, dem Wechsel von Fahrspuren sowie über die Fahrzeugsicherheit vermittelt dir die Verkehrskunde Oberägeri auf eine spielerische Art und Weise. So lernst du das richtige Verstauen von Ladung und Gepäckstücken im Auto und auf dem Motorrad. Auch die wertvollen Ausführungen der VKU Oberägeri über die beim Auto- oder Motorradfahren einwirkenden physikalischen Kräfte wie Rollwiderstand, Bremsweg sowie Steigungswiderstand tragen wesentlich zu der Verkehrssicherheit bei. Wir von der Verkehrskunde Oberägeri werden dir auch vermitteln, welche Faktoren deine Fahrtüchtigkeit beeinträchtigen können. Alkohol und Drogen sind hier natürlich an erster Stelle zu nennen. Aber auch Faktoren wie Zeitdruck oder auch Ablenkung können für dich gefährlich werden. Dasselbe gilt, wenn du dich körperlich nicht wohl fühlst oder gar übermüdet bist. Auch wesentliche Beiträge zum umweltbewussten Fahren fehlen nicht.

Fazit: Buche am besten noch gleich heute einen Kurs bei uns, um fit für deine Führerscheinprüfung zu werden.

Jetzt Verkehrskunde in Zug buchen!