Verkehrskunde VKU Dietikon

Entspannte Atmosphäre – Coole Lehrer – Moderner Unterricht 

Du möchtest Auto oder Motorrad fahren lernen und musst noch den obligatorischen Verkehrskundeunterricht besuchen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir verfügen schweizweit über das grösste Angebot an Verkehrskundekursen.

Wie funktioniert’s?

  1. Wähle den gewünschten Kursort und das passende Kursdatum aus
  2. Melde dich online für den Verkehrskundekurs an
  3. Erhalte die Kursbestätigung umgehend per E-Mail
Jetzt VKU buchen

Gute Gründe für die Verkehrskunde Dietikon

Du möchtest bald deine praktische Prüfung für den Auto- oder Motorradführerschein machen? Wenn ja, dann bist du bei uns genau richtig. Voraussetzung ist lediglich, dass du bereits im Besitz eines gültigen Lernfahrausweises bist.

Wie du sicherlich schon weißt, ist der Verkehrskunde-Kurs für dich zwingend vorgeschrieben, damit du deinen Auto- oder Motorradführerschein machen kannst. Wenn du den VKU Dietikon nicht nachweisen kannst, wirst du nämlich vom Strassenverkehrsamt erst gar nicht zur praktischen Führerscheinprüfung zugelassen. Der zeitliche Aufwand für die Verkehrskunde Dietikon ist gering. Du musst lediglich acht Lektionen absolvieren. Diese kannst du auf vier Abende zu je zwei Lektionen verteilen. Dann hast du die Voraussetzung für die Anmeldung zur praktischen Führerscheinprüfung in deinen Händen. Innerhalb von zwei Jahren muss du dann spätestens deine Anmeldung zur praktischen Führerscheinprüfung abgegeben haben. Denn unser Verkehrskunde-Kurs ist insgesamt zwei Jahre gültig.

Perfekte Vorbereitung für die praktische Prüfung

Bei uns erhältst du eine perfekte Vorbereitung für die praktische Prüfung. Denn es ist unser Anliegen, dass du jederzeit sicher am öffentlichen Strassenverkehr teilnehmen kannst. Wir sorgen dafür, dass du das vorausschauende Fahren erlernst. Vorausschauendes Fahren bedeutet: Gefahren im Straßenverkehr rechtzeitig zu erkennen und Verkehrssituationen von vornherein richtig einzuschätzen. In diesem Zusammenhang bringt dir die VKU Dietikon sehr interessante Dinge über die Funktionsweise unserer Sinnesorgane bei. Du lernst also eine jede Menge Fakten über die Sehschärfe, das Gesichtsfeld, die Blicktechniken sowie über Helligkeit und Dunkelheit. Diese Fakten helfen dir entscheidend weiter, dass du dich nach Absolvierung deiner Führerscheinprüfung im öffentlichen Strassenverkehr mit einem Auto oder Motorrad sicher bewegen kannst.

Wichtiger Beitrag für die Verkehrssicherheit

Die Verkehrskunde Dietikon bietet die also einen wichtigen Beitrag für die Verkehrssicherheit. Hierzu gehört auch der richtige Umgang mit anderen Verkehrsteilnehmern. Bei uns lernst du einzuschätzen, wie in konkreten Verkehrssituationen andere Autofahrer oder Motorradfahrer aber auch Fußgänger sich verhalten. Hierzu gehört natürlich auch das Wissen, wie sich die unterschiedlichen Jahreszeiten auf den normalen Straßenverkehr auswirken können. Wir von der VKU Dietikon geben dir das nötige Wissen und auch die nötige Sicherheit, wie du entsprechend den jeweiligen Verhältnissen im Straßenverkehr die richtige angepasste Geschwindigkeit findest. Viele Strassenverkehrsanfänger tun sich schwer, wenn es darum geht, beispielsweise im dichten Straßenverkehr die richtige Fahrspur zu finden. Auch diese Unsicherheiten werden wir dir nehmen. Weiter lernst du elementare Dinge über die allgemeine Fahrzeugsicherung. Mithilfe der Verkehrskunde Dietikon wirst du lernen, wie man Ladung sicher und effektiv verstaut. Dies gilt erst recht für das Gepäck auf dem Motorrad. Für die Verkehrssicherheit von elementarer Wichtigkeit ist natürlich auch die Kenntnis über die Kräftefaktoren wie Bremsweg, Steigungswiderstand sowie Rollwiderstand. Abgerundet wird dies alles, indem dir die VKU Dietikon elementare Tatsachen über die persönliche Fahrtüchtigkeit und deren eventuelle Beeinträchtigung weitergibt. Von der Verkehrskunde Dietikon erfährst du also wie sich Alkohol und Drogen, aber auch Übermüdung und Medikamente sowie ein eventueller Zeitdruck auf deine Fahrtüchtigkeit auswirken können. Unsere für dich wertvollen Ausführungen schließen letztendlich mit Tipps zum umweltbewussten Fahren.

Fazit: Buche also so schnell als möglich die obligatorische Verkehrskunde bei der VKU Dietikon. Du wirst es nicht bereuen.

Jetzt Verkehrskunde im Kanton Zürich buchen!

Jetzt anmelden

Achtung Baustelle