Verkehrskunde VKU Wetzikon

Entspannte Atmosphäre – Coole Lehrer – Moderner Unterricht 

Du möchtest Auto oder Motorrad fahren lernen und musst noch den obligatorischen Verkehrskundeunterricht besuchen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir verfügen schweizweit über das grösste Angebot an Verkehrskundekursen.

Wie funktioniert’s?

  1. Wähle den gewünschten Kursort und das passende Kursdatum aus
  2. Melde dich online für den Verkehrskundekurs an
  3. Erhalte die Kursbestätigung umgehend per E-Mail
Jetzt VKU buchen

Allgemeine Informationen zum VKU Wetzikon

Es ist endlich so weit, du möchtest den Führerausweis machen und damit die Welt erobern? Eine kleine Hürde gibt es noch zu überwinden. Die Fahrprüfung ist ein Muss, jedoch schaffst du die Prüfung sicherlich mit Bravour, wenn du unseren Verkehrskunde Wetzikon Kurs besuchst. Ein wenig Glück gehört natürlich dazu und der Wille zu lernen. Dennoch wirst du die Inhalte einfach verstehen, weil sie in kleinen Portionen für dich vorbereitet wurde. Die Trainer gehen gerne auf Fragen ein und zeigen dir anschaulich, was im Strassenverkehr zu beachten ist. Wir bringen dir im VKU Wetzikon bei, den Verkehrssinn zu schärfen, sodass du Gefahren richtig einzuschätzen lernst.

Bevor du zur Fahrprüfung antreten darfst, ist ein Verkehrskunde-Kurs Pflicht. In 8 Lektionen, die jeweils zu 2 Lektionen an 4 Abenden stattfinden, lernst du alles notwendige, um fit für den Strassenverkehr zu werden. Beachte bitte, dass du diesen Kurs nur mit einem gültigen Lernfahrausweis vom Strassenverkehrsamt absolviert werden kann. Ausserdem ist der VKU Wetzikon Kurs zwei Jahre gültig, sodass du dich nicht stressen musst. Für alle, die schnell lernen möchten, gibt es natürlich auch Ferienkurse.

Kursinhalt Verkehrskundeunterricht:

  1. Teil – Verkehrssehen

In diesem VKU Wetzikon Modul lernst du, die Verkehrssituationen richtig einzuschätzen, ferner erfährst du, wie du Gefahren im Vorfeld erkennst, und was es mit den Funktionen der Sinnesorgane auf sich hat. Bezüglich der Sehschärfe, Helligkeit, Blicktechniken und dem Gesichtsfeld. Es geht darum zu lernen, den Überblick im Strassenverkehr zu bewahren.

  1. Teil – Verkehrsumwelt

Im zweiten Teil der Verkehrskunde Wetzikon geht es darum, die Verkehrsteilnehmer an sich besser einschätzen zu lernen. Damit sind andere Autofahrer, aber auch Fussgänger und Radfahrer gemeint. Du lernst den Umgang mit anderen Strassenteilnehmern kennen, um das Verhalten und Gefahren frühzeitig zu erkennen. Auch wird in diesem Modell über unterschiedliche Witterungsverhältnisse eingegangen.

  1. Teil – Verkehrsdynamik

Diesmal lernst du alles über die richtige Geschwindigkeit, die optimale Spur Wahl. Was du beim Beladen von einem Motorrad und einem Auto beachten musst. Außerdem geht der Trainer auf die Kräfte beim Fahren ein. Du erfährst Wissenswertes über den Anhalteweg, Steigungswiderstand und Rollwiderstand.

4.Teil – Verkehrstaktik

Im vierten und letzten Teil der Verkehrskunde Wetzikon geht es um die allgemeine Fahrfähigkeit des Fahrers. Was ist bei Übermüdung zu beachten, sind Medikamente erlaubt und wo liegen die Grenzen bei Alkohol, Drogen und beeinträchtigen Gesundheitszustand? All das erfährst du im Modul Verkehrstaktik. Außerdem wird in der Verkehrskunde Wetzikon das Thema umweltbewusstes Fahren durch genommen.

Melde dich jetzt zum Verkehrskunde Wetzikon Kurs an

Du willst nicht mehr lange warten und sofort durchstarten? Dann melde dich noch heute im VKU Wetzikon Kurs an und freue dich auf einen spannenden Unterricht mit coolen Leuten. Die Lektionen der Verkehrskunde Wetzikon wurden so gestaltet, dass du sie häppchenweise aufnimmst und auch begreifst. Tipp: Wenn du gleich danach die Lektionen zuhause wiederholst, musst du vor der Prüfung kaum noch lernen. Denke aber daran, du lernst hier nicht für die Fahrschule, sondern fürs Leben. Die Informationen sind wichtig zum Autofahren und sorgen für deine Sicherheit und die, der anderen Verkehrsteilnehmer. Wir freuen uns bereits jetzt auf dich und helfen dir, den Weg zum Führerausweis so angenehmen wie möglich zu gestalten. Egal ob Motorrad oder Auto, bei uns, im VKU Wetzikon bist du richtig.

Jetzt Verkehrskunde im Kanton Zürich buchen!

Jetzt anmelden