Verkehrskunde VKU Binningen

Entspannte Atmosphäre – Coole Lehrer – Moderner Unterricht 

Du möchtest Auto oder Motorrad fahren lernen und musst noch den obligatorischen Verkehrskundeunterricht besuchen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir verfügen schweizweit über das grösste Angebot an Verkehrskundekursen.

Wie funktioniert’s?

  1. Wähle den gewünschten Kursort und das passende Kursdatum aus
  2. Melde dich online für den Verkehrskundekurs an
  3. Erhalte die Kursbestätigung umgehend per E-Mail
Jetzt VKU buchen

Fit und sicher auf die Straße – kannst du, machst du!

Bestens gerüstet in die praktische Auto- oder Motorrad-Prüfung!
VKU Verkehrskunde Binningen steht für Qualität und nimmt dir die Angst vor der Prüfung!

Du möchtest die ideale Vorbereitung auf die praktische Fahrprüfung und möchtest dich mit dem Auto oder Motorrad vertraut machen? Du möchtest deine Verkehrssinne schärfen und fit im Strassenverkehr sein? Du möchtest dazu noch lernen, wie man
mit Gefahren umgeht und mit einem guten Gefühl nach erfolgreicher Prüfung auf den Strassen unterwegs sein?

Wir, das Team der VKU Verkehrskunde Binningen, bereiten dich vor! In diesem Pflichtkurs kannst du bei uns mit einem gültigen Lernfahrausweis teilnehmen und die letzten Schritte vor der praktischen Prüfung gemeinsam mit uns gehen! Insgesamt vier Themengebiete erwarten dich, die auf 8 Lektionen aufgeteilt sind.
Du interessierst dich dafür und möchtest genauer wissen, was dich erwartet?
Kein Problem, wir zeigen es dir!

VKU Verkehrskunde Binningen. Das sind die Inhalte.

Verkehrssehen.
Du kannst zukünftig Verkehrssituationen besser und richtig einschätzen. Erkennst Gefahren, bevor sie überhaupt entstehen. Du schärfst deine Sinnesorgane. Helligkeit, Sehschärfe – in Zukunft kein Problem.

Verkehrsumwelt.
Im Umgang mit anderen Strassenteilnehmern wirst du keine Probleme haben. Wir bringen dir bei, andere Autofahrer und Fussgänger richtig einschätzen zu können. Und du lernst, ihr Verhalten ebenfalls früh zu deuten.

Verkehrsdynamik

Du kannst zukünftig die richtige Geschwindigkeit noch besser einschätzen. Und weisst, wann sich ein Spurwechsel lohnt.
Dank des Inhalts im Bereich Fahrsicherheit, kannst du Ladung verstauen und – wenn du aufs Motorrad steigst – auch dort das Gepäck verstauen.
Kräfte beim Fahren lernst du kennen. Ob Rollwiderstand, Fahren auf Steigungen oder der Anhalteweg. Wir bringen es dir bei!

Verkehrstaktik

In welchem Gesundheitszustand du fahren darfst, das lernst du! Was Ablenkung und Zeitdruck auslösen können, lernst du!
Und das Fahren unter Alkohol & Drogen keine Option ist – auch das weisst du nach unserem Verkehrskundekurs.
Und das umweltbewusstes Fahren auch cool sein kann, das wirst du lernen

Jetzt kommst du!

Das alles klingt für dich spannend und du hast Lust, gemeinsam mit uns all das zu erlernen, damit deine Prüfung ein voller Erfolg wird? Na dann, verschwende keine Zeit und meld‘ dich bei uns an!
Qualität, Spass und Lerneffekt – das alles gibt es bei uns.

Wir freuen uns auf die Zeit mit dir!

Jetzt Verkehrskunde in der Region Basel buchen!

Jetzt anmelden